Kreative Links


Nesteldecken für demenziell erkrankte Menschen herstellen, viele Tipps, Ideen und Schnittmuster-Links auf: Nesteldecken

Integration und Mode: Made auf Veddel 

Hat zwar nichts mit Handarbeiten zu tun, die ich so mache, ist aber auch "handmade" von einem lieben und sehr begabten Familienmitglied:
Oder hier, bei
Lucy Power tragen die Ever After High Mädels teilweise Kreationen aus meiner Werkstatt.

Manchmal passt das Garn nicht genau zur Maschenprobe der Anleitung. Dann ist es gut, wenn man sich entweder noch an den Dreisatz erinnert oder eine Hilfsrechnung für eine Umrechnung hat.

Viele kostenlose Strick- und Häkelmuster gibt es beim Garnhersteller DROPS!

Wer gerne näht und Lust und Zeit zum Stöbern hat, findet viele Anregungen, Tipps und Links unter

Zauberwiese - Handgefärbte Sockenwolle, Strickwolle, Spinnfasern, Lace-Garn
Hier bekommt ihr u.a. "Kinderlachen" ein Sockengarn, bei dem Zauberwiese für jeden verkauften Strang 2 Euro an Bärenherz überweist. Viel Spaß beim Stöbern und Stricken.

Grimms Märchenkalender: "Wir Socken nach den Märchen im Kalenderjahr" - eine märchenhafte Seite: für jeden Monat ein Grimms-Märchen und ein Paar Socken, zu stricken nach Inspirationen aus dem Märchen! Die Idee wird in einer Gruppe auf Ravelry weitergepflegt!
wird fortgesetzt!