Freitag, 4. Oktober 2013

Farbenfrohe Kürbiszeit

Am 31. Oktober ist Halloween!
Da kommen Kürbisse ganz groß raus!
Rechts im Bild: meine Halloween-Kürbis-Mütze
(mit abnehmbarem Stengel)

 
Liebe Handarbeitsfreundinnen!
Im Augenblick vergeht mir die Zeit fast etwas zu schnell! Jetzt geht's wieder rund, richtig rund: Es ist Kürbiszeit! Die dicken Kerle laden zum Dekorieren, Basteln, Kochen, Backen, Nachhäkeln und -Stricken ein. Ich bin schon sehr gespannt, was mir bis Monatsende zum Thema "Kürbiszeit" oder "Herbst" alles einfällt. Mit der Mütze (oben im Bild rechts) habe ich mich selbst überrascht. Ich habe sie eher als Spaß gehäkelt; sie war ja schnell fertig mit dem dicken Garn. Und jetzt passt sie so toll, dass ich meinen selbstgehäkelten Kürbis sicher nicht nur an Halloween tragen werde!

Ich bin ja wirklich keine Repräsentativ-Bloggerin, aber schon wieder Oktober; es kommt mir so vor, als würde ich ständig Beiträge für mein Blog zusammen stellen. Dabei habe ich diesmal sogar den September-Post ausgelassen. Wie machen das Blogger, die öfter posten – und noch auf Facebook und in anderen Medien unterwegs sind? Das ginge ja dann von meiner Zeit zum Stricken, Häkeln, Lesen, Backen, Kochen, Freunde treffen usw. ab. Bei anderen hat doch der Tag auch „nur“ 24 Stunden.

Noch etwas mehr als 11 Wochen bis Weihnachten und ich suche noch nach Inspirationen für Geschenke. Vielleicht fällt mir ja etwas ein, wenn ich die restlichen 8 Söckchen für meinen Adventskalender stricke?! Es gibt ja wirklich genügend Anregungen im Netz.

Wenn das geplante Geschenk, z.B. für eine liebe Freundin, ein bisschen größer sein darf, bietet der amerikanische Garnhersteller „Red Heart“ 14 wunderschöne Häkelmuster für Tücher und Schals an. Hier sind dann schon etwas Englischkenntnisse erforderlich, auch wenn es zu den Tüchern und Schals oft eine Musterzeichnung gibt. Gut, der nächste Tip ist nicht wirklich neu, den gebe ich euch fast jeden Monat. Auch das Garnstudio Drops bietet tausende Anregungen mit Anleitungen in allen Sprachen. Hier muss ich mich immer etwas selbst disziplinieren, wenn ich durch die „Inspirationen“ dort surfe. Für Freunde schöner Merino-Garne gibt’s bei den angeschlossenen Händlern auch gerade eine Aktion: 25 % Preisnachlass bei Merino-Garnen! Gilt noch bis zum 7. Oktober. Dann gibt es bestimmt eine neue attraktive Aktion.
Viele Kreativ-Ideen verspreche ich mir auch wieder von der bevorfstehenden Kreativ-Welt, die am 31. Oktober um 10.00 Uhr in den Rhein-Main-Hallen Wiesbaden zum letzten Mal in Wiesbaden ihre Tore für Kreative aus Nah und Fern öffnet. Bis zum 3. November platzen die alten Rhein-Main-Hallen mit über 400 Ausstellern aus allen Nähten. Leider werden unsere gute alte Rhein-Main-Hallen 2014 abgerissen und die Kreativ-Welt-Messe zieht ab 2014 um nach Frankfurt. Mich macht das sehr traurig, denn Wiesbaden ist um eine wirkliche Attraktion ärmer.
 Ich bin schon sehr gespannt, welche Inspirationen ich auf den vielen privaten Handarbeitsblogs finde. Bleibt also weiter alle kreativ, damit wir möglichst viel voneinander profitieren!
Habt Spaß!


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen