Mittwoch, 24. Oktober 2012

Kreative Welt

Petit Fours
(gehäkelt Susanne Jung)
Liebe Handarbeitsfreundinnen!
Gefallen euch meine süßen Petit Fours? Auf Ravelry gibt es einen gleichnamigen CAL (Crochet Along), für den Grietjekarwietje jede Woche ein kleines Törtchen zum Nacharbeiten kreiert. Der CAL läuft so lange, bis die Etagere voll ist. Ihr könnt euch also schon auf weitere kleine Leckereien in den nächsten Wochen einstellen.
 
Sicher geht euch das auch so: ab Oktober bis zum Jahresende fliegen die Tage nur so dahin! Heute in zwei Monaten ist Heilig Abend! Mit den Weihnachtsgeschenken habe ich zwar schon begonnen, aber so manche kreative Idee muss erst noch ein wenig reifen.
 
Einige Anregungen verspreche ich mir von der Handarbeitsmesse „Kreativ Welt“. Diesmal möchte ich auf alle Fälle mindestens an zwei Tagen gucken, stöbern, fühlen, staunen und natürlich auch einkaufen. Meine regelmäßige Teilnahme bei den Verlosungen von Eintrittskarten hat mir einen kostenlosen Besuch eingebracht – ich habe eine Karte gewonnen! Noch ist Zeit, auf der Homepage der „Kreativ-Welt-Messe“ gibt es noch bis zum 26.10.2012 Eintrittskarten zu gewinnen. Ich drücke euch die Daumen!
 
Außerdem beginnt zurzeit die alljährliche Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“. Wer Lust hat, einem unbekannten Kind ein Päckchen zu packen, kann sich auf der Homepage von „Geschenke der Hoffnung“ informieren. Dort gibt es sehr ausführliche Tipps und auch eine Liste mit Annahmestellen in eurer Stadt. Es macht Spaß! Sobald ich meine Schuhkartons packe, zeige ich euch Fotos unter „Kreatives Durcheinander“.

Auch wenn die Tage jetzt kürzer und manchmal auch grauer werden, mit einem Knäul Wolle oder einem Stück Stoff, mit ein paar Perlen oder Knöpfen und vor allen Dingen mit jeder Menge guter Ideen lassen sich die Tage bis Weihnachten – und darüber hinaus natürlich auch – kreativ und bunt gestalten! Also, ich wünsche euch viel Spaß, ausgefallene Ideen und gutes Gelingen! Bleibt kreativ und besucht mich immer wieder einmal in meinem Woll-Lilie-Café!
(Sehr giftig, aber so schön anzuschauen! 
Ein Fliegenpilz, fotografiert am 20.10.2012 im Soonwald)



1 Kommentar:

  1. Hurray eine Eintrittskart!
    Das bedeutet...mehr Geld ausgeben;-)
    Wunderschöne Törtchen ♥

    liebe Grüße, Grietje

    AntwortenLöschen